Wer steckt hinter TimeLeapVR?

DAS TEAM

Julian Hölgert

Business Development

Julian Hölgert studierte International Communication (B.A.) und Creative Industries (M.A.) in den Niederlanden, Peru und Deutschland und betreute Projekte für Unternehmen wie Walt Disney, Villeroy & Boch und Lufthansa. Der ausgezeichnete Mehrfachgründer und Public Speaker ist spezialisiert auf die Kombination der Bereiche Virtual Reality, Marketing und Business Development. Er unterstützt öffentliche Institutionen und private Unternehmen nicht nur bei der Ausrichtung ihrer geplanten Virtual Reality und 360°-Strategien, sondern auch bei der Erstellung innovativer und zielführender Inhalte.

Michael Gödde

Technical Direction

Michael Gödde studierte Digitale Medien/Film und produziert seit 8 Jahren Videos und visuelle Effekte. Seit 2012 arbeitet er selbstständig als Regisseur und DOP für diverse Werbefilme. Vor 2 Jahren begann er sich intensiver mit Virtual und Augmented Reality zu beschäftigen, insbesondere mit Storytelling in der Virtuellen Realität. Anfang 2017 entwickelte er schließlich neue Guidelines zum filmischen Erzählen in VR, die auch in eigenen 360° Filmproduktionen zur Anwendung kommen. Die Idee des Eintauchens in lebendige Welten der alten Meister der Malerei hat schon lange eine Faszination auf ihn ausgeübt. Durch die aktuellen Möglichkeiten der Virtual Reality kann er sie nun in die Tat umsetzen.

Carolin Wedler

Creative Direction

Carolin Wedler studierte Literatur und Medien in Deutschland und den USA. Nach einer akademischen Ausrichtung auf Game Studies und Friedens- und Konfliktforschung sowie einer praktischen Ausrichtung auf Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit, wendet sie ihr Wissen nun für digitale Projekte von kultureller und gesellschaftlicher Relevanz interdisziplinär an. Die kreative Umsetzung gewichtiger Themen in virtuellen Spielwelten und deren Wirkung auf die Spieler interessieren sie dabei besonders. Für TimeLeapVR erzählt sie kleine Geschichten in den großen Werken der Kunst.

Team

Unsere VRtists

Das interdisziplinäre Team von TimeLeapVR setzt sich zusammen aus Environment- und Character Artists, Sound Designern und professionellen Sprechern, sowie Wissenschaftlern mit medialem und kunsthistorischen Hintergrund.

DelightfulGardenVR

SummerEveningVR

Konzept, Narrative Design und kreative Leitung: Carolin Wedler

Technische Leitung: Michael Gödde

Lead Developer & Technical Artist: Linus Steffens

Environment Art: Felix Voigt, Selina Hotz, Mareike Reh

Characters and Creatures: Hoang Vu Nguyen, Alicia Elejalde Gläser

Animator & Technical Artist: Hanna Borgstaedt

Level Design: Max Heupel

Audio Konzept und Realisierung: Andreas Hammann

Sounddesigner: Alexej Wieber, Felix Babel

Sprecher: Mike Body, Lloyd Le-Mar, Ryan Laughton, Gavin Reeman

Verbreitung, Vermarktung: Julian Hölgert

Kreative Leitung: Carolin Wedler

Technische Leitung: Michael Gödde

Technical Artist: Linus Steffens

Environment Art: Selina Hotz

Character Art: Alicia Elejalde Gläser

Audio Konzept und Realisierung: Andreas Hammann

Verbreitung, Vermarktung: Julian Hölgert