• Team

    TimeLeapVR

Michael Gödde

Co-Gründer, Art Direction, Technical Direction

Michael Gödde studierte Digitale Medien/Film und produziert seit 8 Jahren Videos und visuelle Effekte. Seit 2012 arbeitet er selbstständig als Regisseur und DOP für diverse Werbefilme. Vor 2 Jahren begann er sich intensiver mit Virtual und Augmented Reality zu beschäftigen, insbesondere mit Storytelling in der Virtuellen Realität. Anfang 2017 entwickelte er schließlich neue Guidelines zum filmischen Erzählen in VR, die auch in eigenen 360° Filmproduktionen zur Anwendung kommen. Die Idee des Eintauchens in lebendige Welten der alten Meister der Malerei hat schon lange eine Faszination auf ihn ausgeübt. Durch die aktuellen Möglichkeiten der Virtual Reality kann er sie nun in die Tat umsetzen.

Julian Hölgert

Co-Gründer, Executive Producer, Marketing

Julian Hölgert studierte International Communication in den Niederlanden und Peru und betreute Projekte für Unternehmen wie Walt Disney, Villeroy & Boch und Lufthansa im Bereich Marketing und Video-Produktion. Seit 10 Jahren produziert er zudem Image- und Werbefilme, womit er sich schließlich 2014 selbstständig machte. Seit 3 Jahren hat er sich auf die Produktion von hochwertigen 360°-Videos spezialisiert und dabei den Fokus stark auf innovatives Storytelling gelegt. TimeLeapVR ist das neueste Projekt des Gründers.

Carolin Wedler

Research, Story Development

Carolin Wedler studierte Literatur und Medien in Deutschland und den USA. Nach einer akademischen Ausrichtung auf Game Studies, Strafrecht und Friedens- und Konfliktforschung sowie einer praktischen Ausrichtung auf Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit, wendet sie ihr Wissen nun für digitale Projekte von kultureller und gesellschaftlicher Relevanz interdisziplinär an. Die kreative Umsetzung gewichtiger Themen in virtuellen Spielwelten und deren Wirkung auf die Spieler interessieren sie dabei besonders. Für TimeLeapVR erzählt sie kleine Geschichten in den großen Werken der Kunst.